Profil & Leistungen

Torsten Lammer

Torsten Lammer

Zur Person

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen und einem sechsmonatigen Praktikum in Texas (USA) arbeitete ich von 1993 bis Ende 1996 zunächst als Assistent in einer Gemischtpraxis in der Nähe von Bitburg. Danach war ich ab 1997 an der Universität in Bonn angestellt, wo ich neben der wissenschaftlichen Arbeit auch für die tiermedizinische Betreuung der Tiere auf dem Versuchsgut der Universität zuständig war. Aber mein Herz schlägt für die kurative Praxis und so kam ich im Mai 2002 nach Polch wo ich zunächst als Assistent in der Tierarztpraxis Thomas Simon in Polch arbeitete, welche ich nach dem Ausscheiden von Herrn Simon im Oktober 2014 übernahm und bis heute führe.

Leistungen

In der Praxis wird eine allgemeinmedizinische Grundversorgung für alle Säugetiere geboten.
Diese umfasst die Behandlung von akuten oder chronischen Erkrankungen und Verletzungen ebenso
wie vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen beispielsweise Impfungen, Gesundheitschecks sowie Beratung zur Fütterung und Haltung.
Hierbei kommen sowohl Therapien der klassischen Medizin als auch ganzheitliche Therapien wie beispielsweise Homöopathie
zum Einsatz. Ausserdem werden auch Weichteiloperationen, wie Kastrationen oder die Entfernung von Tumoren, durchgeführt.
Die Praxis ist gut zu Fuß, per ÖPNV oder auch mit dem Auto zu erreichen und verfügt über kostenlose Patientenparkplätze.
Als weiterer Service sind auch Hausbesuche möglich.

  • Versorgung aller Säugetiere
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Gesundheitschecks
  • Impfungen
  • Homöopathie
  • Laboruntersuchungen
  • Gebissuntersuchungen
  • Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
  • Kastrationen
  • Geburtshilfe / Kaiserschnitt
  • Weichteiloperationen
  • Hausbesuche